Marketing-Training für den Mittelstand

Sind Sie mit Ihrem Unternehmen vom Kleinunternehmen zum mittelständischen Unternehmen gewachsen?

Dann stehen Sie vor der Herausforderung, Ihre Unternehmensstrukturen neu zu gestalten. Insbesondere die Themen Marketing und Eigenwerbung werden in dieser Situation an Bedeutung gewinnen.

Präsentieren Sie sich von Anfang an optimal, sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile. Grenzen Sie sich positiv vom Wettbewerb ab und werden Sie attraktiv für Neukunden. Unser Workshop „Marketing im Mittelstand“ zeigt Ihnen auf, wie Sie kostensensibel Budgets planen, Marketingziele an Unternehmenszielen ausrichten, mit Werbeagenturen erfolgreich und effizient arbeiten, Werbeprojekt-Abläufe planen uvw. Ferner lernen Sie produktionsspezifische Begrifflichkeiten kennen, um im Zuge Ihrer Werbemittellplanung gängige Druck- und Veredelungsverfahren sowie Papiervarianten und -eigenschaften berücksichtigen zu können.